Der Trend aus den USA – Jetzt auch ganz neu in Deutschland

ladies shoes and men's shoes, symbol photo for partnership and equality

Es mag anfangs makaber klingen, doch gibt es viele die froh sind, wenn die Ehe auch rechtlich beendet ist. Gründe dafür kann es viele geben: man lebt sich auseinander, wurde betrogen, in den finanziellen Ruin gerissen oder mit häuslicher Gewalt belästigt. Eine Trennung ist dennoch niemals leicht, schließlich liebte man sich! Nun hat man die Wahl: Entweder man trauert und ist länger unglücklich als nötig oder aber man sieht positiv in die Zukunft; denn was mit Freude begonnen hatte, sollte man mit einem guten Gefühl beenden. Für viele gibt es also durchaus Grund solch ein Ereignis zu feiern! Auf in ein neues Leben und eine eventuelle neue Liebe!

Feier deine wiedergewonne Freiheit – dein wiederkehrender Junggesell(inn)enabschied!

Du hast die Wahl, ob du einfach mal wieder die Sau raus lassen willst, ohne Eheliche Verpflichtungen, ob du noch einmal zurück blicken willst und so mit einem alten Lebensabschnitt abschließen willst oder ob du dich gleich wieder neu verlieben möchtest und deine Feier aus der Flirtlaune heraus stattfindet. Z.B. durch die Teilnahme am Speed-Dating oder Home-Cooking. Alles ist möglich! Und immer mit dabei: Ein Schuss Humor!

Darüber hinaus kannst du auch ein Trash-Shooting mit deinem alten Brautkleid bzw. Hochzeitsanzug machen. Dabei macht ein Fotograf meistens outdoorfotos im Wasser und Matsch. Dein Kostüm ist im Anschluss allerdings nicht mehr brauchbar. Daher sollte dies wirklich gut überlegt sein.

Eine Party ist eine tolle Möglichkeit neue Freunde und vielleicht sogar eine neue Liebe zu finden, aber auch um Freunden und Verwandten, die in einer schweren Zeit zu dir gehalten haben, zu danken. Für dich ist eine Scheidungsparty ein Abschied und Abschluss schöner Erinnerungen. Klingt doch gar nicht mehr so makaber, oder?

Du möchtest einem Freund/einer Freundin ein solches Erlebnis schenken? Wunderbar! Denn damit gelingt dir eine ganz besondere Überraschung!