Wir sind nur zu Gast auf Erden.

Jedes Leben ist endlich. Doch für die Hinterbliebenen bedeutet dies tiefe Trauer. Einen Menschen nicht mehr begegnen zu können, der ein guter Wegbegleiter, Freund oder Freundin, Mann oder Frau, Sohn oder Tochter, Schwester oder Bruder gewesen ist.

Der Tod ist etwas natürliches und doch so schmerzhaftes. Um Abschied zu nehmen treffen sich zu Trauerfeiern all diejenigen, die dem Verstorbenen nahe standen. Es soll noch einmal in Dankbarkeit und Verbundenheit gemeinsam an den Toden erinnert werden.

Trauerfeiern finden meist im Stil des Verstorbenen statt. Um auch hier nochmals in Atmosphäre seiner Persönlichkeit ein Stück nah zu sein. Oft wird die Organisation der Feierlichkeiten zur zusätzlichen Last. Ich unterstütze dich gerne dabei und versuche dir so einen Teil deiner Trauerarbeit zu erleichtern.